top of page

Jetzt mitmachen und anpacken: Aktionstage im Food Forest Ormalingen



Der Herbst naht und damit laden Rebekka Rieder und Lucien Holzapfel mit ihren Kindern Sandro und Laila wieder ein zu den Aktionstagen in ihrem Food Forest in Ormalingen (BL).


An insgesamt drei Tagen kann man anpacken und den Food Forest pflegen und erweitern. Für diesen Herbst ist unter anderem vorgesehen, eine Windschutz-Hecke zu pflanzen und ein neues Modul mit Nashi-Birnen und Indianer-Bananen anzulegen. Zudem dienen die Aktionstage dem Austausch, der Gemeinschafts-Bildung und dem gemütlichen Beisammensein.


14. Oktober: Gemeinsames Pflanzen einer neuen Windschutz-Hecke und Ersetzen einiger Pflanzen in den Wald-Inseln, die von den Mäusen abgenagt wurden. Ausbringen von Mulch- und Kompostmaterial.


4. November: Anlage und Bepflanzung eines neuen neuen Moduls im Food Forest mit Nashi-Birnen und Indianer-Bananen. Aufbereitung des Bodens mit Humus, EM und aktivierter Kohle für das grosse Gemüse Beet sowie Vorbereitung eines neuen Gemüsebeets.

18. November: Beenden der Arbeiten der letzten zwei Aktionstage.


Die Aktionstage stehen allen Interessierten offen. Für ein warmes Mittagessen ist gesorgt, mitbringen sollte man gutes Schuhwerk und Arbeitshandschuhe. Die Tage dauern jeweils von 9.30 bis 16.30 Uhr. Der Food Forest in Ormalingen ist gut mit dem öffentlichen Verkehr erreichbar, mit dem Postauto ab Gelterkinden Bahnhof.


Auf Anmeldungen freuen sich Rebekka und Lucien mit ihren Kindern unter der Mail rebekka@foodforest.ch.





Comments


bottom of page