Mach mit: Jahreskurse "Natur- und Permakultur" und "Heil- und Wildkräuter" mit Rosmarie Gantenbein und Bruno Rieser
- info785907
- vor 19 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
2026 gibt es wiederum die Möglichkeit, am Online-Kurs von Rosmarie Gantenbein und Bruno Rieser die heimischen Wild- und Heilkräuter kennen zu lernen und zu erfahren, wie man sie bestimmt, sammelt und was man aus ihnen alles herstellen kann. Rosmarie Gantenbein ist Kräuterfachfrau und Holistische Ernährungsberaterin, Bruno Rieser ist bei Planofuturo im Permakultur Lernfeld unterwegs zum Diplom Permakultur-Designer. Die beiden leben in einem grossen Permakultur-Projekt in Hochwald.
Der Wild- und Heilkräuterkurs startet am Samstag, 1. Februar 2026, und dauert ein Jahr. Eine super Möglichkeit, um sich die grosse Welt der Wild- und Heilkräuter fundiert zu erschliessen.
Der zweite Jahreskurs von Rosmarie und Bruno heisst "Im Rhythmus mit den Jahreszeiten - leben im Einklang mit der Natur" und schliesst nebst dem Wild- und Heilkräuterwissen zusätzlich die Themen Permakultur, Ernährung und Therapie mit ein und findet im grossen Permakulturgarten in Hochwald statt. Eine ideale Grundlage für ein Leben im Einklang mit der Natur.















Kommentare