Jetzt mitmachen und das Zwischennutzungsprojekt "Dein Acker" in Kloten mitgestalten und beleben

Aktualisiert: 14. Dez. 2021



Das Steinacker-Areal in Kloten (ZH) ist ein 20’000 m2 grosser Acker und soll für für ungefähr fünf Jahre zwischengenutzt werden. Unter dem Namen Dein Acker wird nun ab Frühjahr 2022 ein belebter Begegnungs- und Erlebnisort geschaffen, der mit unterschiedlichen Nutzungen generationenübergreifend bespielt wird.


Konzipiert werden unter anderem: Stellplätze für eigene Tinyhouses und Kleinwohnformen zum Mieten, Grün- und Erholungsflächen, Freizeitangebote und Aufenthaltsbereiche, Werkhalle und Werkplatz, Gemeinschaftsgärten, Freiluftküche, Denkfabrik und eine Kita-Jurte. Ebenfalls vorgesehen ist eine Veranstaltungsfläche und ein gastronomisches Angebot.


Auch wenn schon einiges geplant ist: Auf dem Acker hat es noch Platz für Ideen. Deine? Wer Lust hat zum mitgestalten ist herzlich eingeladen. Der Acker soll Leben ausstrahlen, in allen Facetten!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen