3. Ranfter Klimagespräche vom 12. Juni 2021: "Setz dein Leben auf Klimakurs"



Die Ranfter Klimagespräche geben unter dem Titel "Setz dein Leben auf Klimakurs" Impulse in der vorgelebten Nachhaltigkeit. Eine intakte Natur ist die Grundlage allen Lebens. Neue Akzente müssen heute gesetzt, Schwerpunkte verlagert und Ziele anvisiert werden. Dazu ist das Forum der Ranfter Klimagespräche ins Leben gerufen worden. Die Ranfter Klimagespräche sind eine Plattform, bei der Kurzvorträge, Workshops und eine Podiumsdiskussion, aber auch eine konkrete Begehung der Permakulturanlage stattfinden. Der Abschluss gestaltet sich mit einer kulturellen Veranstaltung.


Der diesjährige Schwerpunkt wird die Postwachstumsökonomie sein. Wenn Arbeitsplätze verloren gehen, können in anderen Sektoren wie zum Beispiel in der Landwirtschaft sinnvolle Arbeitsplätze, die ökologisch vertretbar sind, geschaffen werden.


Die 3. Ranfter Klimagespräche finden statt am Samstag, 12. Juni von 13.15 bis 21.00 Uhr.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen